Yachtüberführung
Yachtsupport
Yachttraining

Professionelle Yachtüberführung durch erfahrene Teams.

Seit 2016 sind wir zuverlässiger Partner für professionelle Yachtüberführung, Skippertrainings und Yachtsupport.

Aus zahlreichen erfolgreich durchgeführten Yachtüberführungen verfügen wir über umfangreiche Erfahrung mit unterschiedlichen Segelyachten, Katamaranen und Motoryachten zwischen 25 Fuss und 25 Meter. Unsere Expertise mit Yachten, Passagen und Seegebieten geben wir gern an Sie weiter – sprechen Sie uns an für ein individuelles Training auf der Elbe, Nord- oder Ostsee oder im Mittelmeer.

Gern stehen wir Ihnen auch als Törnbegleitung zur Seite. Mit vielen Kurz- und Langstrecken zwischen Ostsee, Nordsee, Kanal, Biskaya, Atlantikküste, Mittelmeer und Adria sind wir gut vertraut. Gern fahren wir auch darüberhinaus – im Fokus immer die Bedürfnisse unserer Kunden, Zuverlässigkeit und Fairness. Unsere Kunden sind Yachtmakler und Werften, Charterunternehmen, Segelschulen und private Eigner. Sie alle schätzen unsere Ansprüche an Kommunikation, Qualität und Sicherheit – Ihre Yachtüberführung erledigen wir so, als würden wir unser eigenes Schiff fahren. Das bekommen wir oft bestätigt.

>48

verschiedene Yachten gefahren

>23k

Seemeilen im Kielwasser

Jahre am Markt

Kundenstimmen

Die Zusammenarbeit mit dem Team von HHO hat super geklappt, die Überführung ist ebenso reibungslos wie souverän gelaufen. Für Rückfragen waren sie jederzeit ansprechbar und haben auch von unterwegs das Gefühl vermittelt, dass das Boot in guten Händen ist.

Yachtüberführung, Hamburg Ocean: Segelyacht Sweden 41 Lappland-Stockholm

Juli 2022
Frederic, Eigner Sweden 41,
Lulea nach Stockholm, 420 nm

Danke, dass Du uns und das Schiff gut hergebracht hast!

Yachtüberführung, Hamburg Ocean: X46 Ostsee-Nordsee-Normandie

Juli 2022
Robert, Eigner X46,
Haderslev nach Dieppe, 620 nm

Nochmals vielen Dank für die hilfreiche & angenehme Begleitung – es war sicher nicht das letzte Mal, das wir zusammen auf See sind! Dank auch für die faire Abrechnung!

Yachtüberführung Hamburg Ocean: Motoryacht Beneteau Swift Trawler 35, Normandie-Nordsee

Juni 2022
Kerstin und Michael, Eigner Swift Trawler 35,
Le Havre nach Emden, 410 nm

Es war eine schöne und entspannte Überfahrt voller neuer Erfahrungen und hilfreicher Tipps! Wir hatten ein sicheres Gefühl und einen Tag, der unsere Erwartungen übertroffen hat!

Yachtüberführung, Hamburg Ocean: Segelyacht Navis 33, Ostsee Kieler Bucht-Flensburg

Mai 2022
Beeke und Tim, Eigner Navis 33,
Wentorf nach Marina Minde, 40 nm

Im Ärmelkanal sind wir bei Nacht und Starkwind schnell vorangekommen. Mit kurzer Vorlaufzeit wart Ihr flexibel, der Törn wurde sorgfältig vorbereitet und sicher zu Ende gebracht. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!

Professionelle Yachtüberführung Segelyacht mit Eigner, Sun Odyssey 379, Frankreich-Kanal-Nordsee

Mai 2022
Michael, Eigner Sun Odyssey 379,
Cherbourg nach Den Haag, 270 nm
(mehr)

Unter den schwierigen Bedingungen wusste der Skipper stets, was er macht. Die Entscheidungen waren stets an der Sicherheit der Crew und der Yacht orientiert, und wurden dabei gut erklärt, so dass ich viel lernen konnte. Es würde mich freuen, wenn sich mal wieder eine Gelegenheit ergibt!

Professionelle Yachtüberführung Segelyacht mit Eigner, Solaris 42 Rennyacht, Sardinien-Ibiza, Mittelmeer

April 2022
Jean-Marc, Eigner Solaris 42
Sardinien-Ibiza, 380 sm

Sehr erfahrener Skipper, der immer die Ruhe bewahrt und von dem man auch viel lernen kann. Die Überführung zusammen zu machen war fast wie ein Urlaub mit Freunden…

Professionelle Yachtüberführung Segelyacht mit Eigner, Elan 33, Deutsche Bucht-Zeeland, Südholland

September 2021
Philipp, Eigner Elan 31
Büsum nach Zeeland, 300 nm

Mit dem Skipper haben wir einen Glücksgriff gemacht. Die ganze Crew, so hatten wir den Eindruck, hat sich sehr sicher und wohl gefühlt.

Professioneller Skipper für Chartertörn, Katamarantörn Kornaten, Kroatien Urlaubscrew

August 2021
Tanja und Marcel, Lagoon 400
Törnteilnehmer Kornaten

Mit euer Geduld und eurer Besonnenheit habt Ihr bewiesen, das Ihr echte Profis seid. Dank euch konnten wir unser Schiff aus seinem 3-jährigen Martyrium befreien. Ein herzliches Danke dafür!

Professionelle Yachtüberführung Segelyacht Nordsee 39, Marina di Sibari-Mare Ionico-Adria-Golf von Triest

August 2020
Michael, Eigner Nordsee 39
Sibari nach Venetien 540 nm

Die 4 Tage Training haben uns den Einstieg ins Yachtsegeln mit unserem neuen Schiff sehr erleichtert. Wir hatten schöne Segeltage bei höchst unterschiedlichen Bedingungen und haben viel gelernt.

Professionelles Yachttraining Segelyacht mit Eigner, Sun Odyssey 36i, Nordadria Kwarner Bucht Umag-Pula-Rijeka, Herbstsegeln

September 2020
Peter, Neueigner Sun Odyssey 36i
Umag nach Rijeka

Danke für die super Schiffsführung. Die Überfahrt von Cuxhaven nach Seeland/Südholland zu zweit war eine tolle Erfahrung.

Professionelle Inbetriebnahme und Yachtüberführung zu zweit, Segelyacht Hatecke 32, Elbe-Zeeland, Südholland

Juli 2020
Jan, Sportseeschiffer und Arzt aus Berlin
Co-Skipper Hatecke 32

Ich war sehr zufrieden mit der Leistung. Die Highlights waren das Einlaufen in die Elbe und den NOK bei Nacht, was sehr souverän ablief. In allen Belangen hatte ich volles Vertrauen.

Professionelle Yachtüberführung Segelyacht mit Eigner, Hanse 29, Ems-Kiel, Holland-Ostsee

Juli 2020
Edward, Neueigner Hanse 29
Delfzijl nach Kiel

Es war alles bestens, danke für Eure Unterstützung!

Professionelle Yachtüberführung Motoryacht mit Eigner, Princess 52, Rhein, IJssel, IJsselmeer, Nordsee, Nord-Ostsee-Kanal, Kiel-Lübecker Bucht

Mai 2020
Oliver, Neueigner Princess 52
Emmerich a.R. nach Neustadt i.H.

Glückwunsch bei der Auswahl der Skipper. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt und es hat grossen Spass gemacht. Dies wird nicht mein letzter Törn mit Euch gewesen sein.

Oktober 2018
Jens, Törnteilnehmer GibSea 43
4 Tage Elbe-Helgoland

Thanks for all your help – greatly appreciated! Will surely get back to you for future jobs!

Juni 2018
John, Yachtlogistik, Mochi Dolphin 54
Kiel nach Danzig 280 nm

Das Schiff ist gut und heil angekommen! Dafür gibt es von mir ein Daumen hoch. Und ich habe Euch für die Zukunft auf dem Zettel!

Professionelle Yachtüberführung Katamaran Fontaine Pajot 42, Mittelmeer Malaga-Algarve, Cascais, Lissabon, portugiesische Atlantikküste, La Coruna, Biskaya, Frankreich-Kanal-Nordsee, Cuxhaven Elbe, Nord-Ostsee-Kanal

Oktober 2016
Jörg, Eigner Fontaine Pajot 42
Malaga nach Brunsbüttel, 1800 nm

Willkommen bei Hamburg Ocean

Was Sie erwarten können?

Ihre Yachtüberführung fahren wir in der Regel selbst. Oder stellen Ihnen eine Skipperin oder einen Skipper aus unserem Netzwerk. Dies sind Profis, die wir gut kennen oder mit denen wir bereits auf See waren. Sie werden sorgfältig ausgesucht nach ihrer nautischen Qualifikation und ihrer Erfahrung mit unterschiedlichen Yachten auf See.

Weitere wichtige Eigenschaften sind soziale Kompetenz und professionelle Crewführung. Damit bringt das Team aus Co-Skipper und je nach Route und Schiff ggf. mehreren Deckhands Ihre Yachtüberführung auch über mehrere Wochen hinweg erfolgreich zum Ziel.

Zuverlässige und verbindliche Kommunikation ermöglicht nicht zuletzt die funktionierende Abstimmung mit Ihnen als Eigner und unserem Backoffice an Land. Um jederzeit perfekt im Bilde zu sein.

Yachtüberführung, Hamburg Ocean
Christian Liedmeier, Sportseeschiffer
Was können wir für Sie tun?

Eine erste Einschätzung erhalten Sie gern am Telefon.
Sie bekommen schnell ein Bild … und Ihr Projekt kann Fahrt aufnehmen.